Unser Team betreut Sie herzlich und individuell

Unser engagiertes und speziell für das Gebiet der Kieferorthopädie ausgebildetes Team, setzt sich leidenschaftlich dafür ein, Ihnen ein strahlendes Lächeln zu schenken. Wir sind alle so verschieden, wie Menschen nun mal sind, aber für uns alle steht das Wohl des Patienten im Mittelpunkt unseres Handelns. Ständige Innovation und Fortbildung, ununterbrochen besser werden wollen, niemals stehen bleiben, sondern das eigene Wissen erweitern, aus Begeisterung für den Beruf, das ist es was unsere DNA ausmacht.

Das Beste ist, wir halten zusammen. Viele Mitarbeiter sind der Praxis schon über 15, 20 einige sogar über 25 Jahre treu.

Ärzteteam

Wir alle beschränken uns allein auf das spezialisierte Gebiet der Kieferorthopädie. In unserer Praxis werden keine allgemeinzahnärztlichen Behandlungen wie z.b. Kronen, Brücken, Prothesen oder Füllungen durchgeführt. 

Dr. med. dent. Kai Hagemann ist Kieferorthopäde mit höchsten Qualitätanspruch

Dr. med. dent. Kai Hagemann 
 

Frau Dr. Ivana Mance-Modric, Ärztin in der Praxis Dr. Hagemann

Dr. (Univ. Zagreb) 
Ivana Mance-Modric
 

Frau Dr. Christina Bakay, Ärztin in der Praxis Dr. Hagemann

Dr. Christina Bakay 
 

Portrait Leonard Kubeth. Weiterbildungsassistent in der kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Hagemann in Essen.

Dr. Kubet 
 

1987–1992 Studium der Zahnheilkunde an der Westfälischen Wilhelmsuniversität Münster
1993–1995 Tätigkeit als Assistent in allgemeinzahnärztlicher Praxis in Essen
1994 Promotion zum Dr. med. dent
1995 Weiterbildungsassistent zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Essen
1996–1999 Tätigkeit als Weiterbildungsassistent in der kieferorthopädischen Abteilung der Zahnklinik der Universität Münster
1998 Prüfung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
März 1999 Niederlassung als Kieferorthopäde in Essen
Seit 1999 regelmäßige Referententätigkeit mit dem Schwerpunkt kieferorthopädische Biomechanik insbesondere im Rahmen der Ausbildung von Zahnärzten/innen zu Kieferorthopäden/innen (kieferorthopädische Weiterbildung) an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster und seit 2012 auch an der Universität Witten Herdecke
Seit 2002 Entwicklung und Patentierung eines kieferorthopädisch geformten Beruhigungssaugers (Schnuller). Dieser wurde bis 2022 weltweit unter verschiedenen Marken und Namen vertrieben.
Seit 2004 Weiterbildungsberechtigung
Seit 2010 Gutachter der KZV Nordrhein
Seit 2012 Akademischen Lehrpraxis der Universität Witten Herdecke
Seit 2012 jährliche Nennung in der Focus Ärzteliste als "Topmediziner"
2012 Zertifizierung zum Diplomate of the German Board of Orthodontics and Orofacial Orthopedics
2015 Erhalt eines Lehrauftrages der Universität Witten Herdecke
2017 Rezertifizierung zum Diplomate of the German Board of Orthodontics
2022 Rezertifizierung zum Diplomate of the German Board of Orthodontics
Seit 2022 Top Mediziner der Stern Ärzteliste
Seit 2010 Regelmäßige nationale und internationale Referententätigkeit zu den Themen Strategie bei komplexen Dysgnathien, kieferorthopädische Biomechanik, Bioprogressive Therapie, 3D Technologie in der Kieferorthopädie, In Office Aligner, skelettale Verankerung uvm.
Mitgliedschaften AAO (American Association of Orthodontists)
  DGKFO (Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie)
  BDK (Berufsverband deutscher Kieferorthopäden)
  GBO (German Board of orthodontics and dentofacial orthopedics)
  WFO (World Federation of Orthodontists)
1983-1989 Universität Zagreb (Kroatien) Studium der Zahnheilkunde
1992-1998 Tätigkeit als Assistentin in allgemeinzahnärztlicher Praxis in Voerde
1999-2011 Niedergelassen in Gemeinschaftspraxis in Essen
2007-2008 Curriculum Kieferorthopädie in Herne
2012-2014 Weiterbildungsassistentin in der Praxis Dr. Kai Hagemann
2014-2016 Tätigkeit als Weiterbildungsassistentin in der kieferorthopädischen Abteilung der Universität Witten-Herdecke
Seit 2010 Tätig in der Praxis Dr. Kai Hagemann
2007-2013 Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität, Münster
2013-2014 Weiterbildungsassistentin in der kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Kai Hagemann
2014-2016 Elternzeit
2016-2017 Weiterbildung s. o.
2017-2019 Elternzeit
seit 2019 Tätigkeit als angestellte Zahnärztin in der kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Kai Hagemann
2017-2022 Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg
Seit 2019 Doktorand bei Prof. Dr. Roland Frankenberger in Marburg
2023-2024 Vorbereitungsassistent in einer allgemeinzahnärztlichen Praxis in Essen
Seit 2023 Weiterbildungsassistent in der kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Hagemann in Essen

Verwaltung

Unserer Verwaltung gliedert sich in die Abteilungen Anmeldung, Buchhaltung, Gutachten und Abrechnung. Sie wird von unserer erfahrenen Praxismanagerin geleitet. 


Labor

In unserem Praxislabor wird ausschließlich kieferorthopädisch gearbeitet. Neben den “normalen herausnehmbaren Geräten“, werden hier auch skelettale Verankerungsapparaturen und 3D designte komplexe Apparaturen hergestellt, sowie Übertragungstrays für das indirekte Bracket Positionieren und vieles mehr. Die Mitarbeiterinnen sind erfahren und spezialisiert. Die Fokussierung auf das spezialisierte Gebiet macht die Kompetenz aus.


Zahnmedizinische Fachangestellte

Alle zahnmedizinischen Fachangestellten im Team werden speziell für das Gebiet der Kieferorthopädie aus- und weitergebildet und arbeiten ausschließlich in diesem Bereich.


Auszubildende

Die Ausbildung unserer eigenen Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Wir haben bisher alle Mitarbeiter die wir ausgebildet haben auch in ein unbefristetes Dienstverhältnis übernommen.